> Aktuell > Gemeindeblätter > Woche 14/2008

Jahreshauptversammlung: Neuer Vorstand
(
Fortsetzung)

Die Jahreshauptversammlung war für die Vereinsgeschichte ein einschneidendes Ereignis, denn nach zwei Jahrzehnten traten mehrere Vorstandsmitglieder aus Altersgründen von ihrem Amt zurück.

Herr Bürgermeister Nafz führte die satzungsgemäße Neuwahl der Vorstandschaft durch:

Die neuen Kandidaten stellten sich mit ihrem Werdegang vor. Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Die neue Vorstandschaft
Vordere Reihe v.l.n.r.:  Hildegard Gölzer, Helga Brehm, Rotraut Völlm Hintere Reihe v.l.n.r.:  Wolfram Bock, Günter Breuer, Günter Krämer, , Reinhard Schuster (Foto Manfred Herda)

Erster Vorsitzender wurde Günter Breuer. In seiner ersten Ansprache dankt er für das Vertrauen und hofft auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

Als zweiter Vorsitzender wurde Wolfram Bock gewählt, der zusätzlich seine bisherige Funktion als Naturschutzwart Hemmingen fortführen wird.

Helga Brehm erklärte sich bereit, das Amt der Kassenführerin zu übernehmen, und Hildegard Gölzer wird als Schriftführerin dem Vorstand angehören.

Als Beisitzer wurden Günter Krämer und Waltraud Strauch gewählt.

Rotraud Völlm übt weiterhin das Amt Botanik aus, Thomas Schaller ist zuständig für Naturschutzarbeit und Jugendkontakte und Frau Wild bleibt Kassenprüferin.

Herr Nafz wünschte dem neuen Vorstand alles Gute.

Der Ehrenvorsitzende Helmut Theurer dankte mit herzlichen Worten den scheidenden Vorständen und würdigte ihr jahrelanges Engagement für den Naturschutz und den Verein. Der scheidenden ersten Vorsitzende (Anneliese Lehle), dem Kassenführers (Reinhard Schuster) und dem Verantwortlichen für Ausflüge und Information (Helmut Rausch) überreichte er ein Geschenk. Die Mitglieder dankten ihnen mit langem Applaus.

Die Damen des Vorstandes erhielten alle einen Blumenstrauß.

W.S.

zur Übersicht aller Artikel 2008