> Pressearbeit 2012

2012 Woche 47:

NABU- Naturschutzbund Schwieberdingen-Hemmingen
Jahresfeier 2012, Bericht

Viele Gäste waren gekommen in die herbstlich geschmückte Gaststätte El Greco in Hemmingen. Der Vorsitzende Dr. Thomas Gölzer begrüßte die zahlreichen gut gelaunten Mitglieder und Gäste des NABU Schwieberdingen-Hemmingen. Auch „Neue“ konnte er vorstellen.

Der NABU-Vorsitzende Dr. Thomas Gölzer im Gespräch mit Eugen Völlm und Monika Borówka
Foto: Werner Müller.

In einem unterhaltsamen Bericht mit vielen Fotos führte er durch die Aktivitäten des NABU im Jahr. Mit einer Schweigeminute erinnerte er an unseren in diesem Jahr verstorbenen Ehrenvorsitzenden Helmut Theurer. Zu seinen Ehren wird Rotraut Völlm im nächsten Jahr ihren traditionellen Winterspaziergang „auf den Spuren Helmut Theurers“ führen. Auch sonst ist Einiges geplant. Die Aktivitäten des NABU im nächsten Jahr stehen unter dem Motto „Streuobstwiesen“. Wir werden berichten.

Bei den aktiven Helfern des NABU konnte sich Dr. Thomas Gölzer mit einem ganz besonderen Geschenk bedanken: die NABU-Foto-AG hat einen Kalender des Jahres 2013 gestaltet.

Nach dem Essen verzauberten uns Kerstin und Romeo Cotrus mit ihrer Bilderschau „Impressionen aus Südfrankreich“. Zusammen mit einer Gruppe NABU-Mitglieder erforschten sie im Frühjahr vom Château Les Lèbres aus die Flora und Fauna der Cevennen.

Zum Abschluss gab es den mittlerweile schon traditionellen Hefezopf der Familie Herda, von einer Bekannten speziell für den NABU gebacken. Nach einem fröhlichen Abend gingen wir zufrieden nach Hause.
                      ... mehr Fotos und Infos zur    NABU-Jahresfeier 2012

NABU- Foto-AG, Jahreskalender 2013

Spüren Sie es auch? Draußen dampft der Atem in fast winterlicher Kälte, der warme Schal wird um die Ohren geschlungen. Drinnen leuchtet die Kerze, gewürzig duftet der Tee durch die Stube. Die ersten Weihnachtsplätzchen werden gebacken. Ja, die Adventszeit naht.

Zeit an ein Weihnachtsgeschenk zu denken. Sie suchen eine Idee?

Wir haben sie. Ein Kalender 2013. Mit wunderschönen Naturfotos. Aus Schwieberdingen und Hemmingen. Speziell für Sie von der NABU-Foto-AG gemacht. Praktisch zum Termine führen, schön als Wandschmuck. Infos über die Fotografen werden mitgeliefert. Und Sie tun ein gutes Werk. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Naturschutz zugute.

Interesse? Der DINA3-Fotokalender ist zu erhalten für 12,50€ bei Kerstin Cotrus, Tel.2480
email kerstin@cotrus.de.

... mehr Fotos und Infos zum    Fotokalender der NABU Foto-AG

zur Übersicht aller Artikel 2012    2011     2010    2009    2008   bis 2007