> Pressearbeit 2014

2014 Woche 08:

„Ein bißchen Abenteuer darf's schon sein“-
mit der NAJU unterwegs

Heute stellen wir vor: die Jugendgruppen der Naturschutzjugend (NAJU).

Wir erkunden die Natur direkt vor unserer Haustür und erfahren dabei ganz zwanglos viel Neues über Tiere und Pflanzen. Wir bieten: Spiel und Spass in der Natur, ein bißchen Abenteuer, herrliche Naturbeobachtungen. Wir helfen, die Natur zu schützen und geben Tieren und Pflanzen Lebensraum.

Neue Benjeshecke in Hemmingen

Anfang Februar half die NAJU Hemmingen beim Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins. Aus den abgesägten Ästen bauten sie eine Naturhecke. Der Arbeitseinsatz hat sich gelohnt! Schon abends wurde die Hecke von den ersten Kohl- und Blaumeisen inspiziert. Diese suchen jetzt nach einem sicheren Platz zum Nisten. Da kommt so eine dichte Hecke gerade recht.

Die Jugendgruppe Hemmingen trifft sich 1x im Monat meist im Schlosspark vor dem Schloss in Hemmingen. Die Termine findest Du auf der homepage http://naju-og-hemmingen-bw.jimdo.com/. Leiter sind Markus Hansen und Eva Hügel.

Die Jugendgruppe Schwieberdingen trifft sich jeweils am dritten Mittwoch im Monat um 17 Uhr im NABU-Raum der Hermann-Butzer-Schule im Tal in Schwieberdingen. Leiter ist Ralf Trinkmann, Tel. 353819, oder per Mail: naturentdecker@online.de

Schau einfach mal vorbei!
                                                                      ... mehr Infos und Fotos zu dieser NAJU Veranstaltung

Text für das Amtsblatt von Hemmingen:

„Ein bißchen Abenteuer darf's schon sein“-
mit der NAJU-Hemmingen unterwegs

Heute stellen wir vor: die Jugendgruppe der Naturschutzjugend (NAJU) Hemmingen.

Wir sind eine kleine Gruppe mit tollem vielseitigem Programm. Unsere beiden Leiter sind Markus Hansen und Eva Hügel.

Wir bieten: Spiel und Spass in der Natur, ein bißchen Abenteuer, herrliche Naturbeobachtungen, kreatives Basteln mit Naturmaterialien. Wir gestalten ein eigenes Naturtagebuch. Wir schützen die Natur und geben Tieren und Pflanzen Lebensraum.

Anfang Februar halfen wir mit beim Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins. Aus den abgesägten Ästen bauten wir eine Naturhecke. Der Arbeitseinsatz hat sich gelohnt! Schon abends wurde die Hecke von den ersten Kohl- und Blaumeisen inspiziert. Diese suchen nach einem sicheren Platz zum Nisten. Da kommt so eine dichte Hecke gerade recht.

Hast Du Lust einmal vorbeizuschauen? Wir treffen uns 1x im Monat meist im Schlosspark vor dem Schloss. Die  Termine findest Du auf unserer homepage http://naju-og-hemmingen-bw.jimdo.com/. Schau einfach mal vorbei!

zur Übersicht aller Artikel 2014     2013    2012    2011     2010    2009    2008   bis 2007

Grünspecht - Vogel des Jahres 2014
  8Z6A9223w.jpg

Der NABU hat den Grünspecht zum „Vogel des Jahres 2014“ gewählt. Hier ein Grünspecht in Schwieberdingen