> Pressearbeit 2016

2016 Woche 22:

Vogelstimmenführung”, Einladung
Zur Vogelstimmenführung mit Prof. Dr. Hartmut Kayser laden wir herzlich ein.

Wann? Sonntag, 5. Juni 2016, 9 Uhr
Wo? Treffpunkt Terrassenhaus Schwieberdingen,

Holdergasse 26
Jetzt im späten Frühjahr bieten die Bäume und Büsche an der Glems mit ihrer dichten grünen Belaubung den Vögeln viel Versteckmöglichkeiten. Daher Ohren aufgesperrt: Wir versuchen, die Welt der Vögel über deren Gesang zu erschließen. Bitte der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk tragen.

„Wolframs Aktiventreff“- Einladung

Zum „Aktiventreff“ mit Wolfram Bock laden wir herzlich ein:
Wann? Mittwoch, 8.Juni 2016, 19:00 Uhr
Wo? NABU-Raum, Hermann-Butzer-Schule im Tal,

Schwieberdingen, Herrenwiesenweg 31
In gemütlicher Runde besprechen wir praktische Themen rund um den Natur- und Umweltschutz. Was tun wir? Wir setzen uns ein für die Artenvielfalt im Tier- und Pflanzenreich und für den Erhalt unserer Erholungslandschaft. Dazu schaffen und erhalten wir Feuchtbiotope, Streuobstwiesen, Trockenmauern in alten Weinbergen. Wir betreuen 550 Nistkästen für Vögel und schützen Kröten während ihrer Wanderzeit. Wir sind aktiv im techischen Umweltschutz und in der Umweltbildung.
Sie können sich vorstellen, einen kleinen Baustein zu übernehmen? Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Bei Fragen einfach bei unserem Naturschutzwart und Leiter der Gruppe melden: Wolfram Bock, Tel. 5538, oder per E-Mail: WolframBock@gmx.de.

zur Übersicht aller Artikel 2016   2015   2014     2013    2012    2011     2010    2009    2008   bis 2007

Stieglitz - Vogel des Jahres 2016
  programm_2016_stieglitz2_w.jpg

Der NABU hat den Stieglitz zum „Vogel des Jahres 2016“ gewählt. Durch Anklicken des Fotos kommen Sie zu unserem  Jahresprogramm 2016