> Pressearbeit 2016

2016 Woche 39:

Natur und Landschaft im Wandel - Sonderausstellung

Der NABU Schwieberdingen-Hemmingen feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums zeigen wir die Ausstellung „Natur und Landschaft im Wandel“ im Ortsmuseum in Schwieberdingen. Die Ausstellung endet im Oktober. Wer sie noch nicht gesehen hat, der kann sie an den beiden Öffnungstagen im Oktober besichtigen:
Sonntag, 2. Oktober, 14:30-17:00
Sonntag, 16.Oktober, 14:30-17:00
Als NABU Ortsgruppe ist unser Wunsch, dass wir und auch kommende Generationen schöne Natur in unseren Gemeinden erleben können.
Ein Wunsch den jeder teilt? Irgendwie ja. Und doch arbeiten viele an der Zerstörung der Natur. Immer mehr neue Industriegebiete werden erschlossen, sogar Landschaftsschutzgebiet soll zugebaut werden. Wollen wir das wirklich? Gestalten wir den Wandel von dörflichen Strukturen in städtische Strukturen so, dass am Ende eine lebenswerte Stadtlandschaft entsteht?
Schauen wir auf die Vergangenheit, vergleichen wir mit der Gegenwart. Lernen wir daraus. Wir haben es in der Hand.

Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche?“- Vorankündigung

Zur Aktion „Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche?“ der Naturschutzjugend NAJU laden wir herzlich ein:
wann? Samstag, 8. Oktober, 14:00 Uhr
wo? Treffpunkt Parkplatz am Kinderspielplatz Helene-Lange-

Straße in Hemmingen; von dort geht’s zur NABU-Streuobstwiese am Eulenberg
Wir stellen leckeren Bio-Apfelsaft selbst her. Bitte leere Flaschen mitbringen, in die der Apfelsaft gefüllt werden kann.
Leitung und Kontakt: Ralf Trinkmann; Tel. 353819

zur Übersicht aller Artikel 2016   2015   2014     2013    2012    2011     2010    2009    2008   bis 2007

Stieglitz - Vogel des Jahres 2016
  programm_2016_stieglitz2_w.jpg