> Pressearbeit 2017

2017 Woche 40:

„Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche?“ - Einladung

Ihr möchtet wissen, wie der Apfelsaft in die Flasche kommt?
Einmal selbst Äpfel sammeln, häckseln und dann selber Saft pressen?
Ihr wolltet schon immer mal ganz frischen Apfelsaft probieren und euch mal richtig klebrige Finger und Klamotten holen?
So richtigen leckeren Biosaft trinken, bei dem Ihr genau wisst, was drin ist, weil Ihr ihn selbst gemacht habt?
Dann seid ihr bei der Apfelsaftaktion der NAJU richtig.

Zur beliebten Aktion: „Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche?“, der Naturschutzjugend NAJU gemeinsam mit dem NABU-Saftladen laden wir herzlich ein:
wann? Samstag, 7. Oktober 2017, 14:00 Uhr
wo? Treffpunkt Parkplatz am Kinderspielplatz Helene-

Lange-Straße in Hemmingen; von dort geht’s zur NABU-Streuobstwiese am Eulenberg; wer die Wiese kennt, kann direkt dorthin kommen

Wir stellen leckeren Bio-Apfelsaft selbst her. Jung und Alt sind geladen. Bitte saubere leere Flaschen mitbringen, in die der Apfelsaft gefüllt werden kann. Bitte rechnet damit, dass es dieses Jahr nicht so üppig viel Saft gibt wie in den vergangenen Jahren. Durch den Frost im Frühjahr gibt es weniger Äpfel. Wir pressen solange Äpfel da sind.
Leitung und Kontakt: Ralf Trinkmann; Tel. 353819

“Neubürgertag Hemmingen” - Einladung
Die Gemeinde Hemmmingen veranstaltet für die neu zugezogenen Bürger einen “Neubürgertag”. Alle Interessierte können sich über die Aktivitäten der verschiedenen Vereine informieren.
Sie möchten die Natur direkt vor Ihrer Haustür näher kennenlernen? Sich für Ihren Erhalt einsetzen? Der Naturschutzbund Schwieberdingen-Hemmingen bietet ein breites Spektrum: Aktiver Naturschutz, vogelkundliche und botanische Führungen, Foto-AG, Jugendgruppe und vieles mehr. Kommen Sie zu uns und informieren Sie sich.

Den Naturschutzbund NABU Schwieberdingen-Hemmingen können Sie an diesem Tag direkt bei der Apfelsaftaktion (siehe oben) oder bei unserem Stand auf dem Neubürgertag kennenlernen. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Wann? Samstag, 7.Oktober 2017, 13–17:00 Uhr
wo? Gemeinschaftshalle, Hemmingen
Leitung und Kontakt: Marijan Fidusek, Tel. 912448

„Wolframs Aktiventreff“ - Einladung