> Pressearbeit 2018

2018 Woche 08:

„Wolframs Aktiventreff“- Einladung

Zum „Aktiventreff“ mit Wolfram Bock laden wir herzlich ein:
wann? Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:00 Uhr
wo?     NABU-Raum Hermann-Butzer-Schule im Tal
            Schwieberdingen, Herrenwiesenweg 31
In gemütlicher Runde besprechen wir praktische Themen rund um den Natur- und Umweltschutz. Auch Interessierte sind herzlich willkommen.
Leitung: Wolfram Bock, Tel. 5538, WolframBock@gmx.de

Mein Freund der Baum- Pflanzaktion, Einladung

Zur Pflanzaktion von vier Luikenapfelbäumen laden wir herzlich ein.
Der Luikenapfel war vor 100 Jahren die am meist verbreitete heimische Apfelsorte. Heute finden wir ihn in Baden-Württemberg nur noch selten. Viel zu schade, findet „Slow Food“. Die Organisation, die sich für genussvolles regionales Essen einsetzt, nahm den Luikenapfel in die „Arche des Geschmacks“ auf. Viel zu schade finden auch wir und pflanzen daher vier Bäume neu.

Der Luikenapfel schmeckt köstlich und ist ein wesentlicher Bestandteil der schwäbischen Mostkulturgeschichte; Luikenapfel, Büdingen, 17.September 2005, Foto Sven Teschke; Quelle https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Malus-Luikenapfel.jpg

Was?   Gemeinsame Pflanzaktion
              Ortsgeschichtlicher Verein,
              Obst- und Gartenbauverein und