> Pressearbeit 2018

1. Begrüßung und Berichte des Vorstands
  2. Diskussion zu den Berichten
  3. Entlastung von Kassenführung und Vorstand
Für unser leibliches Wohl sorgt die Gaststätte.
Gäste sind herzlich willkommen.

Das Siegerbild 2017 der Stuttgarter Zeitung:  Strohgäubahn im Raureif, Foto von Fritz Plachetta

Siegerbild 2017 kommt aus Hemmingen!

"Wettbewerb: Unsere Leserinnen und Leser haben ein Jahr lang Ihre Heimat fotografiert. Die besten Fotos wurden immer wieder in der Zeitung abgedruckt. Und hier sind nun die Allerbesten." schreiben  die Stuttgarter Nachrichten im Sonderteil Strohgäu Extra Anfang 2018. Aus hunderten Leserfotos wurde das Siegerbild ausgewählt. Wir freuen uns mit Fritz Plachetta aus Hemmingen über den Gewinn des ersten Platzes. Das preisgekürte und stimmungsvolle Foto zeigt die Strohgäubahn zwischen Hemmingen und Schwieberdingen in der Nähe des Bahnübergangs Hemmingen. Fritz Plachetta ist im NABU Schwieberdingen-Hemmingen außerordentlich aktiv und betreut mit unserem Naturschutzwart Wolfram Bock hunderte Nistkästen in Hemmingen. Er ist erster Vorsitzender des Deutschen Naturkundevereins und Vorstand des grünen Ortsvereins Schwieberdingen-Hemmingen.

Zur Übersicht aller Artikel 2018   2017  2016  2015   2014   2013   2012  2011   2010    2009    2008   bis 2007

Star - Vogel des Jahres 2018
  IMG_5129w3.jpg
Foto T.G.