Ortsgruppe Schwieberdingen-Hemmingen
> Pressearbeit 2018

 


Startseite

2018 Woche 42:
Im Mitteilungsblatt der Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen

 
DBV Naturschutzbund Deutschland
Ortsgruppe Schwieberdingen-Hemmingen

Homepage:  www.nabu-schwieberdingen-hemmingen.de

 
Spaziergang über herbstliche Felder rund um den Regenpfeiferacker“ - Einladung

 

„Frederick, warum hilfst Du nicht Vorräte sammeln? Warum hilfst du nicht Moos suchen? Warum hilfst du nicht Heu aus Bauers Scheune tragen?“ fragen die Mäusefreunde in der Geschichte „Frederick“ von Leo Lionni. Frederick antwortete: „Aber ich sammle doch. Ich sammle Sonnenstrahlen, die vom Himmel fallen. Ich sammle Lieder, die die Vögel singen. Ich sammle Geschichten, die der Wind erzählt.“
 
Kommen Sie mit uns mit. Sonnenstrahlen sammeln, die vom Himmel fallen. Lieder, die die Vögel singen. Geschichten, die der Wind erzählt.

Wir wandern über die Felder zwischen Hemmingen und Schwieberdingen und beobachten dabei Vögel. Vögel, die immer bei uns wohnen. Vögel auf dem Vogelzug. Je nach Wetter sammeln wir mehr Sonnenstrahlen oder mehr Geschichten, die der Wind erzählt.
 
Wann? Sonntag, 21. Oktober 2018, 9:00 Uhr
Wo? Treffpunkt Parkplatz beim Friedhof Hemmingen
Mit Johannes und Jochen Völlm.
 
Eine Veranstaltung gemeinsam mit dem NABU Korntal-Münchingen.
Hildegard Gölzer, Schriftführerin

Zur Übersicht aller Artikel 2018   2017  2016  2015   2014   2013   2012  2011   2010    2009    2008   bis 2007

     

 

Star - Vogel des Jahres 2018
Link - Streuobstinfos
  IMG_5129w3.jpg
Foto T.G.

Der NABU hat den Star zum „Vogel des Jahres 2018“ gewählt. Durch Anklicken des Fotos kommen Sie
zu unserem NABU- Jahresprogramm 2018

 

 
Aktuell
Navigation Wir über uns
Termine
Projekte
Fauna und Flora
Ansprechpartner
Links
Impressum