> Pressearbeit 2019

2019 Woche 18:

Pressearbeit 2019    Übersicht aller Artikel 2018   2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008 bis 2007

„Vogelstimmenführung“- Einladung

„Wenn der Frühling grüßt,
dann hüpft das Herz vor Freude“
(irischer Spruch)

IKommen Sie mit, den Frühling zu genießen und die Vögel näher kennen zulernen. Der NABU Schwieberdingen-Hemmingen lädt ein zur zweiten Vogelstimmenführung mit Prof. Dr. Hartmut Kayser:
Wann? Sonntag, 5. Mai 2019, 9:00 Uhr.
Wo? Treffpunkt Parkplatz Bahnhof Schwieberdingen

Wer singt denn da? Jetzt in der Mitte des Frühlings zeigt sich unsere Landschaft in frischem Grün. Bäume und Büsche tragen üppiges Laub. Die Vögel verschwinden dahinter. Vogelgesang erfüllt die Luft, aber wir können die Vögel selten sehen.
Singt ein Zaunkönig oder ein Rotkehlchen? Unser Gehörsinn ist oft nicht mehr geschult, und so bleibt uns diese unsichtbare Welt zum großen Teil verborgen. Wie können wir die Vögel erkennen? Am besten hilft uns ein erfahrender Vogelbeobachter. Hartmut Kayser beobachtet seit seiner Jugend Vögel. Er zeigt uns die faszinierende Klangwelt der Vögel.
Kontakt: Hartmut Kayser, Tel. 0173 6626645

„Naturschätze bei uns in Schwieberdingen und Hemmingen“ - Buchtipp

Auch Sie möchten den Frühling genießen und suchen Ideen?

Schauen Sie in unser Buch „Naturschätze bei uns in Schwieberdingen und Hemmingen“. Es führt Sie zu den zu den Naturkostbarkeiten unserer Heimat. Denn draußen vor Ihrer Haustür liegt ein Schatz. Nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Entdeckungsreise.

Wir freuen uns sehr, dass unser Buchprojekt jetzt mit einer großzügigen Spende der VR-Bank Asperg-Markgröningen eG unterstützt wurde. So können wir es weiter zum Selbstkostenpreis anbieten:

Das Buch ist erhältlich bei:

-   Liz- Faszination, Schmuck, Design; Lidija Zaiser
Brunnenhof 1, Schwieberdingen

-   Ottoshop Karin Metzger; Vaihinger Str. 13, Schwieberdingen

-   Ortsmuseum „Im alten Pfarrhaus“, Eugen-Herrmann-Straße 5, Schwieberdingen

-   Petra Beuttler ...alles für Schule und Büro
Münchinger Straße 12, Hemmingen

Für jung und alt; 10 €, 104 Seiten

Am Dienstag, 23.4.2019 überreichte die VR-Bank Asperg-Markgröningen eG dem NABU eine großzügige Spende und unterstützt so unser Buchprojekt. Herzlichen Dank!
von links: Jana Köder (VR-Bank Asperg-Markgröningen eG), Helga Brehm und Dr. Thomas Gölzer (NABU Schwieberdingen-Hemmingen)

Feldlerche - Vogel des Jahres 2019

2018-10-27-Hel-T_G_2961w.jpg
Foto T.G.