> Pressearbeit 2020

2020  2019  2018   2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010
 2009  2008 bis 2007

Terminverschiebung!

der Umgang mit dem Coronavirus beschäftigt derzeit viele von uns. Und so stellt sich auch im Vereinsalltag die Frage, wie man mit dem Thema umgehen soll.

Am letzten Freitag bat der NABU-Koordinator von Baden-Württemberg Volker Weiß alle NABU-Gruppen, ihre Veranstaltungen abzusagen, insbesondere die in geschlossenen Räumen. Und sie bis nach dem Ende der diesjährigen Grippesaison zu verschieben. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden. Ähnlichen Rat erhielten wir von der Gemeinde und dem Gesundheitsamt.

Auch wenn es schwerfällt, mit viel Engagement ehrenamtlich vorbereitete Aktionen nicht stattfinden zu lassen, wollen wir vom NABU Schwieberdingen-Hemmingen unseren Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung der Viruserkrankung leisten.

Bitte beachten Sie:

Die Jahreshauptversammlung des NABU Schwieberdingen-Hemmingen, geplant für Freitag, 13. März 2020, 19 Uhr findet nicht statt!

Die Vernissage „Lebensraum für fliegende Kostbarkeiten“, geplant für Samstag, 14. März 2020, 15 Uhr findet nicht statt!

Beide Veranstaltungen verschieben wir. Wir werden zeitnah über die Gemeindeblätter und die homepage dazu einladen.

Insbesondere auf die Ausstellung „Lebensraum für fliegende Kostbarkeiten“ von Susann Rothweiler mit wunderschönen Bildern von Dr. Thomas Gölzer, Birgit Döhnert und Ralf Trinkmann freuen wir uns. Wir bitten den Sängerbund und die Tonträger Schwieberdingen um Verständnis. Wir danken für die Bereitschaft, die Vernissage musikalisch zu umrahmen und hoffen, dass dies auch am neuen Termin möglich sein wird.

Was nun? Unser Tipp: Genießt die Natur

Veranstaltungen, Konzerte, Messen, allerorten abgesagt. Unser modernes Leben mit seinem schnellen Rhythmus und seiner globalen Vernetzung zeigt uns gerade seine Nachteile. Was kann man tun?

Unser Tipp: Genießt die Natur. Wie wäre es mit einem Spaziergang in unser schönes Glemstal? Amsel und Rotkehlchen singen gerade wunderbar. Oder den ersten Blütenduft im Räuschelbachtal einzuatmen? Frische Luft unter den Bäumen im Hemminger Zeilwald zu tanken?

Bewegung in der Natur tut sowohl der Seele als auch dem Körper gut. Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben und hoffen, dass auch diese Viruserkrankung so wie eine übliche Grippenwelle mit hereinbrechendem Frühjahr und Sommer wieder abebbt. Auf ein gesundes Wiedersehen bei unseren obigen Veranstaltungen an einem neuen Termin.

Turteltaube - Vogel des Jahres 2020

Der NABU hat die Turteltaube zum „Vogel des Jahres 2020“ gewählt. Hier kommen Sie zu unserem  NABU Programm 2020